Thomas: Eddi Konfetti

konfettiEddi Konfetti ist nicht nur in Seebenisch oder Kulkwitz, sondern in ganz Markranstädt ein Begriff. Vor 35 Jahren hat er mit einfachen Turnübungen auf der Faschingsbühne begonnen, später entdeckte er Dinge wie die Seebenischer Hallig und moderierte die Nachrichtensendungen der Kulkwitzer Jecken.

Heute ist Eddi Konfetti der Mann für die Bütt! Aber wenn die lachenden Leute wüssten, dass wir hinter der Bühne mehr lachen als die Menschen davor? Wer um die Bedeutung des Versmaßes weiß, der kann sicher die Probleme der Betonung nachvollziehen.
Kein Witz: Wir haben Tage gebraucht, um unserem Vereinsrhetoriker beizubringen, dass die Betonung bei Brandstiftung nicht auf Brandstiftung, sondern auf Brandstiftung liegt.

Fasching ist eben nicht nur was für Närrinnen und Narren vor der Bühne, sondern auch für die Jecken dahinter.