Tanzpaar


IMG_1936

 

Wir sind Vanessa Panzer (14) & Simeon Richter (18) und wir tanzen als Tanzpaar beim Kultur- und Faschingsverein Seebenisch. Unsere Trainerin Genevieve Zieger trainiert uns seit September 2014 und gemeinsam haben wir in dieser Zeit schon viel gelernt und sind ein eingeschworenes Team.

 

IMG_8591

 

 

Um auf der Bühne zu glänzen, trainieren wir 1-2 mal in der Woche, denn ein umfassendes Training ist Voraussetzung für den karnevalistischen Tanzsport. Neben der Choreografie und einigen Elementen liegt der Schwerpunkt auf vielen verschiedenen Hebungen. Dazu besuchten wir im April 2016 einen Workshop in Stollberg, bei dem wir viele hilfreiche Tipps mitnehmen konnten. Dies war uns sehr wichtig, denn ab dieser Saison dürfen wir endlich offiziell bei Turnieren teilnehmen und können uns dort für die Norddeutsche Meisterschaft qualifizieren.

 

Voraussichtliche Turniere 2017

Qualifikationsturnier in Lauda am 08.01.2017

Qualifikationsturnier in Naila am 15.01.2017

Qualifikationsturnier in Harsewinkel am 22.01.2017

Qualifikationsturnier am Timmendorfer Strand am 05.02.2017

Sächsische Meisterschaft in Chemnitz am 11.03.2017

page

 

 

Sehen könnt Ihr uns bei unseren Faschingsveranstaltung und unserem Open-Air, sowie bei Auftritten in der Region. Zum Beispiel auf dem Kinderfest in Markranstädt, dem Schützenfest in Langendorf und dem Schönauer Parkfest in Grünau. Dort könnt ihr uns nicht nur als klassisches Tanzpaar bewundern. Denn auch mit unserem Showtanz zeigen wir euch unsere Leidenschaft als Tanzpaar.

 

Auf Anfrage tanzen wir auch gerne bei Ihrer Veranstaltung (Ansprechpartnerin: Genevieve Zieger 017680003940)

 

Euer Tanzpaar Vanessa Panzer & Simeon Richter

IMG_0266

Folge uns auf Facebook 🙂