Hinter den Kulissen

Fasching ist wie Theater, Fernsehen, Sport und manchmal auch wie Politik. Diejenigen, die vorne stehen, bekommen den ganzen Applaus. Aber verdient haben ihn eigentlich die Leute, die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass alles rund läuft. Auch der KFV hat jede Menge solcher fleißigen Heinzelmännchen, ohne die eine erfolgreiche Session nicht denkbar wäre. Und hier sind sie!

svenSven sorgt bei den Sitzungen nicht nur mit der Glocke für Ruhe, sondern ordnet die vielen Ideen, strukturiert sie und lenkt sie dann in die richtigen Bahnen. Wir brauchen eine neue Bühnenverkleidung, eine Postkutsche oder einen Verkaufsstand? Kein Problem: Sven baut das. Und während der Session ist er auch noch Regisseur, Requisiteur und Roadie. Ohne Sven läuft gar nichts!

 

matthiAlexMatthias und Alex sind zwar (noch) keine Vereinsmitglieder, aber weil Fasching ohne Musik undenkbar ist, ist auch der KFV ohne die Beiden undenkbar. Der bananas-musik-service aus Leipzig hat frischen Wind in den Saal gebracht. Das Lichtkonzept passt und dank modernster, platzsparender Technik haben wir jetzt auch wieder die Bühne fürs Programm zur Verfügung. Na ja – und über das Wichtigste muss man gar keine großen Worte verlieren: Die Musik passt!

 

uteheikeHeike und Ute sind die Damen mit der flinken Nadel. Übrigens sind das unsere Tänzerinnen auch! Während diese allerdings vorwiegend für ihre eigenen Kostüme zu Nadel und Faden greifen, agieren Heike und Ute sozusagen als Vereinsschneiderinnen. Von der Gardine über die Schärpen bis hin zum Elferratskostüm ist bei uns alles „handmade by heike & ute“. Heike hat übrigens für die Session 2015 auch unseren Leierkasten gebaut!

Katja ist nicht nur die gute Fee an Svens Seite, sondern für den ganzen Verein. Zwischen den einzelnen Nummern wuselt sie, vom Publikum fast unbemerkt, zwischen den Darstellern herum und sorgt für die nötigen Vorbereitungen, damit währenddessen die Bühne frei wird für den nächsten Auftritt. Katja ist auch der Garant dafür, dass immer ein Mikro griffbereit an der richtigen Stelle liegt, betreibt den Leierkasten und sieht auch sonst, wo noch eine helfende Hand gebraucht wird.

Und dann sind da noch unsere Trainerinnen. Leider ist es uns noch nicht gelungen, sie alle mal gemeinsam auf ein Bild zu bekommen. Das liegt auch daran, dass sie eigentlich ständig im Einsatz sind. Als da wären: Jessica, Patricia, Genevieve, Alina, Peggy, Vivien, Franziska, Elke und Katrin. Falls Ihr Kind Interesse am Tanzen hat – bei unseren Trainerinnen ist es gut aufgehoben und kann ein schönes Hobby pflegen.  Hinweise zu den einzelnen Trainingsgruppen findet ihr auf den Tanzgruppenseiten.