Unser Vereinsleben

Was macht einen guten Verein aus? Eine gute Gemeinschaft, gemeinsame Erlebnisse der Vereinsmitglieder, Einsatz des Einzelnen für das Ganze – frei nach dem Motto: „Einer für alle, alle für Einen!“ Das versuchen wir zu leben und zeigen Euch hier einige Ereignisse aus unserem Vereinsleben neben OpenAir und Fasching – schaut selbst:

24.06.2018: Kinderfestumzug in Markranstädt

Dieses Jahr stand der Umzug unter dem Motto „Die 4 Elemente – Feuer, Wasser, Erde, Wind“.  Daher  haben wir dieses Jahr einen Umzugwagen zum Thema „Der Maulwurf und seine Freunde“ gestaltet. Unser Maulwurf, der oben aus dem Wagen schaute, wurde von Waldelfen, einer Gärtnerin, einer Blumenfee, Blättern und vielerlei Getier wie Schmetterlingen, Marienkäfern, Igeln und einem Bär begleitet. Auch unsere Tanzgarde war dabei und hatte sich einige tänzerische Überraschungen für die Zuschauer am Wegesrand überlegt. Das Wetter hat auch durchgehalten, so dass es erst nach dem Umzug tüchtig zu regnen begann. Für uns war es wieder einmal ein rundum gelungener Tag.

 

 

 

 

 

15.-17.06.2018: Heimat- und Straßenfest in KuGäSe

Bericht zum Dorf- und Straßenfest KuGäSe 2018 (Leipziger Volkszeitung, 18. Juni 2018, Seite 17)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03. März 2018: Unsere Tanzbärchen sind wieder zurück!
Nach einem anstrengenden und erlebnisreichen Wochenende sind unsere Tanzbärchen wohlbehalten aus Aachen zurückgekommen. Auch wenn es nicht für einen vorderen Platz gereicht hat, sind im Verein alle stolz auf Euch. Wir wissen, dass ihr Euer Bestes gegeben und unseren Verein gut und würdig vertreten habt!

Unser Verein bei den Norddeutschen Meisterschaften in Aachen am 3. März!
Unsere Tanzbärchen haben sich am 24. Februar bei den Sächsischen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport für die Norddeutschen Meisterschaften in Aachen am 3. März qualifiziert. Für diese hervorragende Leistung gratulieren wir allen Tanzbärchen und ihren Trainerinnen ganz herzlich! Erstmals hat es unser Verein damit in ein deutsches Tanzsport-Halbfinale geschafft. Kurzfristig haben wir nun einen Bus gechartert und eine Jugendherberge organisiert, damit unsere Bärchen am Sonnabend frisch und ausgeruht das große Erlebnis in der berühmten Karnevalsstadt Aachen genießen und für eine gute Platzierung kämpfen können. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen!

Vielen Dank auch an die großzügigen Spender, die uns hierbei finanziell unterstützen wollen!

Auch die Leipziger Volkszeitung berichtet am 1. März ausführlich über den Erfolg unserer Tanzbärchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.-13.08.2017 – An diesem Wochenende fand unser diesjähriges Trainingslager für alle Tanzgruppen in Colditz statt, um die Faschingssession 2018 vorzubereiten. Alle Tanzgruppen übten in den Trainingszeiten einzeln, um am Ende des Traininglagers allen Anderen vorzuführen wie viel man geschafft hat. Zwischen den Trainingsstunden gab es auch Zeit für ein gemeinsames Neptunfest, wo Neulinge getauft wurden. Höhepunkt war die Nachtwanderung am Samstag Abend, die besonders für unsere Kleinen sehr aufregend und gruselig war. Ein großes DANKESCHÖN an alle Organisatoren, Helfer und Muttis, die uns begleitet haben, für Eure Einsatzbereitschaft.

 

 

06.05.2017 – Für die diesjährige Ausfahrt für alle Vereinsmitglieder und Sponsoren wurde ein Doppelstock-Oldtimerbus für eine Stadtrundfahrt geordert. Unsere Heike als geprüfte Stadtführerin begleitete uns mit vielen spannenden Informationen zur Stadtentwicklung und Geschichte von Leipzig. Von 17-20 Uhr waren wir unterwegs. Danach konnte jeder Teilnehmer Hunger und Durst am Grill bzw. Bierwagen stillen und sich am Lagerfeuer wärmen.

19.06.2016 – KINDERFESTUMZUG des Kinderfestvereins Markranstädt e.V. – Wir waren dabei!
Das diesjährige Kinderfest in Markranstädt stand unter dem Motto „Zirkus“. Dementsprechend bereiteten wir unseren Festwagen für den Umzug am Sonntagnachmittag vor. Unser Wagen zeigte dieses Mal eine „Tigerschau“ – mit „echtem“ Tiger und Dompteuse. Unsere Funkengarde zeigte während des Umzugs einige Tanzelemente aus ihrem Repertoire, was das Publikum wieder sehr erfreute. Und Kamelle durften natürlich auch nicht fehlen …

 

20160619_14490620160619_14491020160619_14492620160619_144839

25.06.16 – Auftritt der Dance Generation beim Vereinsfest des SSV Kulkwitz anlässlich der Wiedereröffnung des neu gestalteten Sportplatzes (Unsere Tanzgruppen treten natürlich noch viel öfter auf, aber das alles aufzuführen, würde den Rahmen dieser Seite sprengen…).

12.06.16 – Auftritt der Deichrosenbliehden und der Futureistics beim Sportfest in Dölzig
15.04.16 – offener Tanztag für alle tanzwütigen Kids und Teens in der Schulturnhalle Kulkwitz

09.04.16 – PLATTENABEND für Jedermann im „Café Restaurant Göpfert“ in Seebenisch – Alle Gäste dürfen 2 Lieder ihrer Wahl von ihren alten (oder auch neuen) Schallplatten auflegen. Alle anderen dürfen tanzen oder einfach nur zuhören….

15.11.2015 – Trainingstag der Dance Generation (Showtanz) in  der Schulturnhalle Kulkwitz

11./12. 07.2015 – Trainingswochenende auf der Seebenischer Festwiese für alle Kindertanzgruppen, mit Übernachtung im Zelt, Baden im Kulkwitzer See, Volleyball spielen und vor allem Training, Training, Training…

13.09.2014 – Ausfahrt nach Oberwiesenthal zur Monster-Roller-Tour vom Fichtelberg ins Tal…

003026028035